News

undefinedAtari wird Anfang November ein öffentliches Token-Angebot auf Bitcoin.com durchführen. Sobald das Angebot abgeschlossen ist, wird der ERC20-basierte AtariToken für den Handel auf der Bitcoin.com-Börse verfügbar sein. Während die genauen Details des Token-Verkaufs noch nicht bekannt gegeben wurden, sagte Atari-CEO Fred Chesnais gegenüber Cointelegraph, dass er glaubt, dass der Token-Verkauf so wenig wie 1 Sekunde dauern könnte:

„Es kommt darauf an. Es könnte 1 Sekunde sein, könnte 1 Stunde sein. Es hängt von dem Betrag ab, den Sie als harte Obergrenze festlegen und wie viel Sie aufbringen. Ich weiß es also nicht. Ich kann diese Frage nicht wirklich beantworten.“

Atari hat bisher 1,5 Millionen Dollar in privaten Runden gesammelt. Chesnais sagte, dass für ihn das Wichtigste an einem Börsengang nicht die Beschaffung von zusätzlichem Kapital ist, sondern die unmittelbar anschließende Liquidität. Er hat mit verschiedenen DeFi-Protokollen über mögliche Anwendungsfälle für AtariToken verhandelt, aber die fehlende Liquidität war ein Hindernis, das er durch den bevorstehenden Verkauf und die anschließende Börsennotierung zu beheben hofft. Chesnais glaubt, dass AtariToken einen einzigartigen DeFi-Anwendungsfall schaffen könnte – die Spielefinanzierung, bei der es um die Finanzierung neuer Spiele im Austausch für einen Teil ihrer zukünftigen Einnahmen geht:

„Wir wollen ankündigen, dass wir gelistet werden, weil ich mehr als 3 Milliarden Euro an Investitionen in Spiele und Spielefinanzierung getätigt habe. Und wenn ich weiß, dass der Token börsennotiert ist, werde ich in der Lage sein, einige sehr innovative Formeln für die Spielefinanzierung vorzuschlagen. Das ist eines meiner Ziele.“

Er merkte an, dass der Verkauf mit allen lokalen Vorschriften konform sein wird und als solcher nicht für US-Bürger verfügbar sein wird. Bürger. Atari ist ein börsennotiertes Unternehmen, obwohl das Token-Angebot über ein in Gibraltar ansässiges Unternehmen abgewickelt wird, an dem es zu 50 % beteiligt ist.

Die Token-Angebotsseite auf Bitcoin.com wird am 15. Oktober starten. 15. Oktober starten, wo Benutzer sich registrieren und das Know Your Customer Onboarding einleiten können.